· 

Start beim legendären Jungfrau Marathon am 09.09.2017

...was meint Berglauf-Nationaltrainer Kurt König dazu...

 

 

Benedikt Hoffmann, eine Name, der aus der deutschen Berglauf-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Der Deutsche Vizemeister im Berglauf 2017 und Tausendsassa in Sachen Laufsport zählt nach Ansicht der Experten zu den tragenden Säulen des Berglauf-Team Deutschlands, auch wenn sein Abschneider bei der EM in Slowenien nicht seinen Erwartungen entsprach.

Kommenden Samstag startet der Bronzemedaillengewinner beim legendären Jungfrau-Marathon in Interlaken. Der Jungfrau-Marathon bietet Lauf-Genuss pur mit grandiosen Ausblicken auf die mächtigen Mönch, Eiger und Jungfrau. Für die Jubiläumsveranstaltung sind mehr als 8.500 AthletInnen gemeldet.

"Ich bin gespannt welche Konkurrenz mich in Interlaken erwartet. Während meines Trainingslagers in St. Moritz konnte ich noch einmal bergspezifische Impulse setzten, die mir hoffentlich am Samstag einen Vorteil verschaffen können. Die Renneinteilung wird sicherlich mit entscheidend sein", äußert sich Hoffmann zu seinem Vorhaben. Wir drücken die Daumen!