· 

Deutsche Marathonmeisterschaft Düsseldorf

Meine Zeit beim Düsseldorf Marathon war 2:22:54h, was den 10. Rang in der Wertung der deutschen Meisterschaften und den 19. Gesamtrang bedeutete.

 

Klar, 3 Minuten hinter meiner Bestzeit zu laufen, war nicht zufriedenstellend. Von Anfang an war etwas „der Wurm drin“. Ich war zwar froh eine Gruppe von 5 Mitläufern zu haben, aber das Tempo wurde eher „verschleppt“. Nach unserer Durchgangszeit beim Halbmarathon von 1:11:21 wurde mir klar, dass mit meiner heutigen Form keine Topzeit zu erreichen ist. Einige heftige Regenschauen zerrte in der 2. Hälfte des Rennens an den Kräften. Dennoch konnte ich ab KM 38 noch meine Mitläufer auf Distanz halten.

 

Meine Vorbereitung auf den Düsseldorf-Marathon verlief über Wochen nicht ideal. Einige Wochen plagte mich eine Verletzung. Erschwerend kam hinzu, dass ich mich gegenwärtig auf einen großen internationalen 100km-Lauf in Florenz Ende Mai vorbereite.

 

In 2 Wochen werde ich wieder in der Region beim Schluchseelauf starten.