· 

Lake Estates Halbmarathon Überlingen

Herlzlichen Dank, dass ich den LAKEESTATES HALBMARATHON in Überlingen unterstützen durfe.Im Vorfeld haben wir Vorbereitungsläufe mit einigen Teilnehmern auf der Originalstrecke durchgeführt. Am 1. Mai habe ich den Veranstalter MCD Sportmarketing bei der Siegerehrung unterstützt und ach ja, bin dann spaßeshalber auch noch den "10er" mitgejoggt. Ein gutes Auslaufen 2 Tage nach dem Düsseldorf-Marathon. 

 

Was lief noch?

Nebenbei habe ich die Technologie von SensoRun gestestet. Mit einem kleinen Sensor am Schienbein und einem Samrtphone ausgestattet. Wurden diese bunten Graphen gemessen.

 

 

 

WAS WIRD GEMESSEN?

 

Ausgewertet werden der tibiale Schock („Aufprallkräfte“), maximale und minimale Pronation und Supination – einzigartig! Darüber hinaus gibt es Infos wie Schrittfrequenz, Gesamtschritte, Pace, Laufzeit, Startzeit, etc.

 

 

 

WAS BRINGT MIR DAS?

 

Nun kann ich die Belastungen objektiv messen, wenn es wirklich „hart“ wird bei Tempoeinheiten, langen Dauerläufen,…Wenn die Werte schlecht werden, kann ich reagieren…Schuhwahl überprüfen, Trainingsbelastung anpassen, Laufuntergrund anders wählen usw.  Uns somit Verletzungen vorbeugen!!!

 

 

 

Bleibt gesund und gutes Training!