· 

Titel beim Ravensburger Stadtlauf bei über 30 Grad erfolgreich verteidigt!

Nur zwei Wochen nach meinem kräftezehrenden Sieg beim Stilfserjoch-Marathon, genoss ich einen klaren Start-Ziel-Sieg beim Ravensburger Stadtlauf! Da blieb auch noch Zeit zum jubeln!!! Ich habe den Lauf aufgrund seiner tollen Atmosphäre ausgewählt. Zudem bot er sich als guter „Aufbauwettkampf“ an.

 

Beim Ravensburger Stadtlauf gab es dieses Jahr eine Streckenänderung. Statt 5x2km, waren dieses Jahr 4x2,5km zu bewältigen. Die Runde ist sehr verwinkelt und hügelig und entsprechend schwierig zu laufen. Die erste Runde lief ich mit Fabian Löffler, dem späteren Zweiplatzierten und Lukas Steier, dem späteren Vierten. In der zweiten Runde setzte ich mich ab und konnte einen souveränen Vorsprung von 45 Sekunden herauslaufen bis zum Ziel. Es starteten 1000 Teilnehmer bei über 30 Grad.  

 

Mein nächstes sportliches Ziel ist der Zermattmarathon (42km, 1900 HM)  am 06. Juli 2019. Dort habe ich Ambitionen zu gewinnen.