· 

Gesamtsieg der Crosslaufserie Hegau-Bodensee

Als Einstieg in die Saison nutzte ich auch 2020 die Hegau-Bodensee Crosslaufserie. Diese Crosslaufserie besteht aus fünf Einzelläufen mit Distanzen jeweils von ca. 8km, wobei drei Läufe für die Gesamtwertung notwendig sind. Nach einer langen, kräftezehrenden Saison 2019 entschied ich mich erst beim dritten Termin in Konstanz diese Crossserie zu beginnen. Dort konnte ich direkt gewinnen, es folgte ein zweiter Platz auf der Insel Reichenau hinter Florian Röser, der bereits einen Lauf gewonnen hatte. Damit blieb die Entscheidung um den Gesamtsieg spannend. Der abschließende Lauf in Meersburg gilt als die anspruchsvollste Strecke aufgrund seiner steilen Anstiege durch die Weinberge. Diese Chance wollte ich als Mitglied der deutschen Berglaufnationalmannschaft nicht ungenutzt lassen. Bereits in der zweiten von drei Runden setzte ich mich von Jens Ziganke ab und gewann auch diesen Lauf. Damit gehe ich nach zwei Siegen und einem zweiten Platz als Gesamtsieger der Crosslaufserie 2019/2020 hervor.

https://hegau-bodensee-cross.de/

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0