· 

Qualifikation: Golden Trail Serie

 

QUALIFIKATION FÜR DIE GOLDEN TRAIL SERIE 2020 AUF DEN AZOREN!!!

         Ein Vier-Tages-Rennen über 126 Kilometern/6.229 HM uphill/5.263 HM downhill

Als Schnellster das Golden Trail Segment Germany zu laufen - mit dem Vorhaben bin ich vor letzte Woche in den Taunus gefahren!  1500 uphill und downhill verteilt auf 31,1 km waren zu laufen!

Bereits am Samstag habe ich die Strecke erkundet - ich wollte es kaum glauben - so technisch anspruchsvoll habe ich eine Trailstrecke in einem Mittelgebirge nicht erwartet! Mit meinem geliehenen E-Bike kam mich aber nicht weit bei der Streckenerkundung

Sonntag habe ich dann relaxt und mich auf Montag gefreut!

Bei 8 Grad und leichter Bewölkung ging es um 8:45 Uhr los! 

Circa 70% der Strecke war mir nun bekannt... Zügig ging ich daher die Strecke an, lief 500HM zum Altkönig hoch, habe mich im Downhill leider etwas verlaufen.

Kurz vor den nächsten Anstieg stürzte ich dann heftig.

In den nächsten Passagen war die Orientierung sehr anspruchsvoll, obwohl die Strecke relativ gut markiert war.

Mindestens 10 Baumstämme, die quer lagen, musste ich überklettern.

Auf dem kleinen Feldberg angekommen, stürzte ich mich in den nächsten Downhill,  lief auf mäßig steilen Trails Richtung "Zacken", meisterte einige weitere Downhills und Uphills, bevor es Richtung Großer Feldberg ging. ️

Danach waren es noch ca. 9 KM...fast immer bergab. Nur ein 300 HM Anstieg zur weißen Mauer stand noch bevor. Oben angekommen war mir klar! Das wird die Bestzeit auf dem Golden Trail Segment Germany! YES!

 

27 Qualifikationsmöglichkeiten gibt es weltweit für die Golden Trail Serie auf den Azoren, verteilt auf 19 Länder. Aufgrund vieler Wettkampfabsagen hat der Sponsor Salomon, neben sieben „realen“ Rennen, 20 „virtuelle Rennen“/STRAVA-Segmente zu Verfügung gestellt. Geniale Idee!

Nun freue ich mich mega auf das Rennen Ende Oktober!

 

 Ergebnisse - Männer

  1. Benedikt Hoffmann (2:18:48 h)
  2. Florian Neuschwander (2:24:37 h)
  3. Florent Caelen (2:30:45 h)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0